09. Juli 2024

Friedensgebet der Religionen in Merzig

Das jährliche Friedensgebet der Religionen in Merzig findet in diesem Jahr am Dienstag, 9. Juli, um 18 Uhr im Gemeindesaal der Neuapostolischen Kirche (Losheimer Straße 38a) statt.

Die Merziger Religionsgemeinschaften und die Stadt Merzig laden ein zusammenzukommen und sich in gegenseitiger Wertschätzung zu begegnen. Im Mittelpunkt der geistlichen Veranstaltung stehen Statements und Beispiele für ein friedliches Zusammenleben. Dazu gibt es religiöse Texte und viel Musik von Philipp Kirsch (Klavier, Gitarre). Ein Ensemble des Chors der Neuapostolischen Kirche wird zum Mitsingen anregen.

Es wirken mit: die Evangelischen Kirchengemeinden Merzig und Mettlach-Perl, der Pastorale Raum Merzig des katholischen Bistums Trier, die Neuapostolische Kirche Merzig, die Synagogengemeinde Saar, die Ditib-Moschee-Gemeinde Merzig sowie die Stadt Merzig.