17. Mai 2022

Vorbesprechung: Fahrt zur Vollversammlung des ÖRK


Die 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen findet in diesem Jahr in Karlsruhe statt (31.8.-8.9.). Das ist ein besonderes Ereignis, die Vollversammlung des ÖRK trifft sich nur alle acht Jahre und noch nie zuvor fand dies in Deutschland statt. Gäste aus der ganzen Welt werden erwartet.
Neben den Geschäftssitzungen der Delegierten findet in diesen Tagen in Karlsruhe ein vielfältiges Begleit- und Begegnungsprogramm statt und es gibt zahlreiche kulturelle Angebote für Interessierte.
Wir möchten uns diese Chance nicht entgehen lassen und an diesem besonderen Ereignis der weltweiten Ökumene teilhaben. Deshalb möchten wir am 3. September 2022 gemeinsam mit allen Interessierten eine Tagesfahrt im Bus nach Karlsruhe durchführen.
Zur Information über Themen und Programm der Vollversammlung und um Ihre Interessen zu erfahren, bieten wir vorab ein Treffen an. So ist uns eine genauere Programmplanung für den 3.9.2022 möglich.

Termin:             Do, 17. Mai 2022, 18:00 Uhr
Ort:                  Ev. Akademie im Saarland, Völklingen
Kosten:             ohne
Anmeldung:     bis 10. Mai 2022

Kooperation:
Evangelische Akademie im Saarland
Evangelische Studierendengemeinde Saarbrücken
ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland) Saarbrücken und Umgebung
Ökumenisches Netz Rhein-Mosel-Saar





Zurück