15. Dezember 2024

Kleine geistlichen Adventsmusik: "Brich an, du schönes Morgenlicht"

Die diesjährige Adventsmusik steht erstmals unter dem Motto des an der Schwelle zur Weihnachtszeit verorteten Chorals "Brich an, du schönes Morgenlicht" und findet am Sonntag, 15. Dezember, ab 16:30 Uhr, in der Ev. Kirche Wahlschied statt. Nach derzeitigem Stand werden traditionsgemäß u. a. die Illinger Weisenbläser und der örtliche Kirchenchor sowie ggf. erstmals ein Ensemble mit ansprechenden "Tradtionals" und "Carols" aus dem englischsprachigen Raum mitwirken. Neben der Vielzahl unserer treuen Besucherinnen und Besucher, die den abwechslungsreichen Charakter dieser kirchenmusikalischen Veranstaltung schätzen, freuen wir uns auch, "neue" Gäste bei vorweihnachtlichen Wort- und Musikbeiträgen, darunter eine Vielzahl an Gelegenheiten zum aktiven Mitsingen, begrüßen zu können. Bitte merken Sie sich den Termin schon jetzt vor - nähere Informationen erfolgen rechtzeitig über die örtliche Presse sowie Aushänge in den kirchlichen Schaukästen.

Martin WALTER, Organist