19. April 2019

Karfreitagskonzert in der Versöhnungskirche Völklingen


Zum Karfreitag, 19. April, ist die Matthäus-Passion des Komponisten Johann Sebastiani in der Versöhnungskirche Völklingen (Poststraße) zu hören. Das Konzert findet im Rahmen der "Tage Alter Musik Im Saarland 2019" statt. Beginn ist um 18 Uhr.

Johann Sebastiani ist ein Komponist und Dramatiker des 17. Jahrhunderts. Bekannt wurde er hauptsächlich durch seine Kirchenmusik, insbesondere durch sein Werk zur Matthäus-Passion. Diese gilt mit ihrer ruhigen und dennoch kraftvollen Darstellung der Passionsgeschichte als Vorläuferin von J.S. Bachs Werk zur Matthäus-Passion.

Während der "Tage Alter Musik Im Saarland" werden über mehrere Wochen eine ganze Reihe an Komponisten in verschiedenen Klassik-Konzerten vorgestellt.

Am Karfreitagskonzert wirkt neben anderen Musikern das Ensemble la rosa dei venti mit. Die Leitung hat Lutz Gillmann. 

 

Der Eintritt ist frei.





Zurück