12. Mai 2019

Hochschulgottesdienst "Feinde lieben - der verkehrte Hass"


Am Sonntag, 12. Mai findet um 11 Uhr ein Hochschulgottesdienst unter dem Titel "Feinde lieben - der verkehrte Hass" in der Saarbrücker Johanneskirche statt. Der Gottesdienst ist der fünfte Teil der aktuellen Reihe der Hoschulgottesdienste der Universität des Saarlandes.

Die Serie der Hochschulgottesdienste im Wintersemester 2018/19 und Sommersemester 2019 steht unter dem Motto "Ich aber sage euch... - Die Bergpredigt". Sie wird von der Evangelischen Kirchengemeinde St. Johann und der Fachrichtung Evangelische Theologie der Universität des Saarlandes veranstaltet. 

Der Titel des Gottesdienstes "Feinde lieben - der verkehrte Hass" bezieht sich bereits auf die Bergpredigt im Matthäus Evangelium. Dr. Kai Horstmann wird den Hochschulgottesdienst begleiten. Er ist aktueller Privatdozent an der Universität des Saarlandes für Praktische Theologie. 

Weitere Informationen zur Fachrichtung Evangelische Theologie an der Universität des Saarlandes und zu den Hochschulgottesdiensten unter:

www.uni-saarland.de/fachrichtung/ev-theologie





Zurück