29. Februar 2020

Eröffnung der Ausstellung von Luca Klippel in Heusweiler


Am Samstag, 29. Februar, wird in Heusweiler im Anschluss an den Abendmahlsgottesdienst um 18 Uhr die neue Ausstellung des 15-jährigen Heusweiler Künstlers Luca Klippel eröffnet.

Luca Klippel (15 Jahre), ein junger Künstler aus unserer Gemeinde, hatte vor drei Jahren seine erste Ausstellung im St. Jakobus Hospiz in Saarbrücken – und es war ein voller Erfolg! Der Kinder-Hospizdienst Saar und das Kinderpalliativteam Saar kümmern sich seit Jahren um Luca und seine Familie.

Damals malte er noch nicht lange. Zum Weihnachtsfest bekam er Leinwände, Pinsel und Farben und schon ging's los. Luca experimentiert seither mit Material und Maltechniken. Er begann mit Ölfarben und hat sich derzeit auf die Acrylmalerei verlegt. Er malt ganz konkrete Dinge, aber auch Abstraktes. Dabei ist seine Freude für Farben bei allen Bildern spürbar.

Vor drei Jahren hatte er auch seine erste Ausstellung in unserer Kirchengemeinde.

Am 29. Februar um 18.00 Uhr feiern wir einen Gottesdienst, den der Chor Cantabile mitgestaltet, und im Anschluss möchten wir zu einem Umtrunk einladen, und Lucas zweite Ausstellung in unserer Kirche damit eröffnen.

Wir freuen uns auf Lucas farbenprächtige Bilder, den Chor Cantabile und auf Sie!





Zurück